Zu einer ausgezeichneten Küche zählen für uns frische Lebensmittel aus der Region. So waren wir Pilotpartner und erster zertifizierter Caterer von „Schmeck den Süden – Genuss außer Haus.“

Im Juli 2017 wurden wir aus diesem Anlass von Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in unserer Betriebsgastronomie bei ZÜBLIN ausgezeichnet. 2022 übergab uns Minister Peter Hauk das Zertifikat zu unserem 5-jährigen Jubiläum persönlich.

Als „Schmeck den Süden“-Partner kommt uns als Business-Caterer die wichtige Aufgabe zu, gemäß den hohen Ansprüchen von „Schmeck den Süden“ Qualitätsstandards für Caterer mit- und weiterzuentwickeln.

Wir erfüllen im Bereich Business Catering die hohen Qualitätskriterien von „Schmeck den Süden.“ 2017 erhielten wir als erster Caterer die Auszeichnung „Schmeck den Süden – Genuss außer Haus.

Einen Teil unserer Menüs bereiten wir aus bio-zertifizierten Lebensmitteln aus ökologischem Landbau zu. Auf Kundenwunsch können wir die Anteile individuell anpassen.

Wir setzen die Käfigfrei-Kampagne der Albert-Schweitzer-Stiftung um und verwenden ausschließlich Eier und Eiprodukte, die aus Boden- bzw. Freilandhaltung stammen.

Wir verwenden mehr als 90% Fisch ausgezeichnet mit dem Siegel des Marine-Stewardship-Council.

In unserer Zentralküche und Verwaltung decken wir unseren Strombedarf zu 90% mit Wasserkraft und zu 10% mit der hauseigenen Solaranlage ab.

Wir recyceln konsequent unseren Verpackungsabfall und sparen jährlich mehr als 13 Tonnen an Treibhausgasen und 105 Tonnen Ressourcen ein.

Zu unserem 85-jährigen Jubiläum wurden wir von der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart ausgezeichnet.

Als Experte für Lebensmittelanalytik berät uns Pieldner Consulting und prüft uns in regelmäßigen Abständen auf unseren Wunsch ohne vorherige Anmeldung.

Wir haben die EU-Zulassung DE BW 22015 – EG. Dieses Zertifikat für Lebensmittelhygiene ist eine grundsätzliche Voraussetzung dafür, dass wir Lebensmittel für Sie zubereiten dürfen.